Designatelier
Redesign 2020
Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie sich für das Redesign 2020 und unseren neuen Webauftritt interessieren.
Viel Spass beim Stöbern!
« ... unsere Kernwerte
in neuem Glanz. »
Der Weg zur heutigen Marke:
2002 — 2004
Startphase Designatelier
Erstellung einer Schriftmarke zur Kommunikation der Internetseite designatelier.ch.
Unsere Typo war damals die Arial Black — jaja, wahrscheinlich die grösste Sünde seit Adam den Apfel gefressen hat.
2004 — 2008
Redesign Schriftmarke
Redesign der Schriftmarke. Der Hinweis auf die URL wurde aus der Marke entfernt und die Schrift basierte nun auf der Helvetica 95 Black — jetzt besser, oder?!
2008 — 2012
Gütesiegel & Credo
Um die Gestaltungsarbeiten intern zu bewerten und zu optimieren haben wir ein Credo ausformuliert und dazu ein Gütesiegel entwickelt. Unser Ziel ist es, die folgenden 3 Grundsätze einzuhalten:
Ökologie
Das Resultat soll in guter Verträglichkeit mit der Umwelt stehen.
Ästhetik
Das Resultat soll als maximal sinnlich und sinnhaft wahrgenommen werden.
Ergonomie
Der Mensch soll in einer optimalen Wechselwirkung mit dem Resultat stehen.
2012 — 2020
Gütesiegel als Bildmarke
Im Jahre 2012 hatten wir das Gütesiegel in die bestehende Schriftmarke eingepflegt. Es dient seither als Bildmarke und ist fester Bestandteil unseres Logos.
2020
Redesign 2020
Im ersten Quartal haben wir das Designatelier und seine Markenpositionierung analysiert, geschärft und einem dezenten Corporate Design Relaunch unterzogen.
Auch die Unterteilung unseres Angebots haben wir leicht angepasst und fassen es nun mit diesen Begriffen zusammen:
Packaging & Product Design | Visual Brand Identity | User Experience, Web & Print | Ideation
Das Gütesiegel vermittelt nach wie vor unsere Kernwerte — in neuem Glanz: