Branding & Communication

Eine starke Marke entsteht durch klare Botschaften, ein einheitliches Erscheinungsbild und ein tiefes Verständnis der Zielgruppen. Wir begleiten Sie auf diesem Weg – von der ersten Analyse bis zur Umsetzung massgeschneiderter visueller Kommunikationsmassnahmen.

Unser Ansatz ist strategisch und kreativ zugleich: Gemeinsam entwickeln wir ein prägnantes Branding, das Ihre Unternehmenswerte widerspiegelt und sich von der Konkurrenz abhebt. Durch gezielte digitale und analoge Kommunikationsmassnahmen stärken wir Ihre öffentliche Präsenz und schaffen es, sich in der Erinnerung der Zielgruppen zu verankern.

Wir verfügen über umfassende Erfahrung und verbinden fundiertes Wissen im Bereich Design und Kommunikation mit einem Gespür für aktuelle Trends und die Bedürfnisse der Zielgruppen. Ob neue Markenentwicklung, Rebranding oder einzelne Kampagnen – wir bieten individuelle Lösungen, die Wirkung zeigen.

Visualisierung der neuen Verpackung von Optifen

Marken- und Verpackungsgestaltung für Optifen

Entwicklung einer prägnanten Marke und eines Packaging Designs, das die Besonderheiten auch im Subtext vermittelt.
Packshot mit Fläschchen Vitascorbin und dazugehöriger Kartonverpackung

VitaScorbin – Visuelle Identität und Packaging Design

Für Dr. Pharmandrus entwickelten wir das Packaging Design für «VitaScorbin» und schufen damit eine Grundlage für eine erweiterbare Produktreihe.
Verpackungsbild für einen Beutel mit Chili-Popcorn. Popcorn sieht aus wie Männchen, das in einen Chilihaufen kickt

Diverse Kunden

Beutel-Designs mit Fokus auf «Shelf Impact»

Mit gezielten Designs haben wir die Regalwirkung verstärkt und die Markenpräsenz am Point of Sale optimiert.
Werbblache am Rande einer stark befahrenen Strasse zur Bewerbung von gelben REBELL-Skis

Innothom GmbH

XL Promotion für die Performance-Skimarke REBELL

Tablet zeigt die Startseite der Webseite tinaviatte.com. Eine Hand hält das Tablet in einem Raum von Zuschauern

Tina Viatte – authentisch. präsent. online.

Für die Moderatorin Tina Viatte haben wir eine digitale Präsenz geschaffen, die ihre Persönlichkeit und Expertise authentisch widerspiegelt.
Anleitung für die Markenkonstruktion des "Baloise Forum"-Brands.

Baloise Bank

Markengefäss für virtuelle Events

Für die Baloise Bank entwickelten wir eine Eventmarke die sowohl für virtuelle Meetings während der Covid-Pandemie als auch für physische Veranstaltungen eingesetzt werden kann.
Key Visual mit den Logos der ETH Zürich und der KOF Konjunkturforschungsstelle

Key Visual KOF

Gestaltung eines zentralen Gestaltungselements zur Stärkung der Corporate Identity.
Covid-Kampagnenbild "Solotharity" enhält ein Herzballon mit den Solothurner Farben vor der Skyline von Solothurn

Eigeninitiative

Kampagne «Solotharity»

Die Covid-19-Pandemie stellte lokale Unternehmen vor immense Herausforderungen – wir reagierten mit schnellen, digitalen Lösungen.
2 geteiltes Bild für die Promotion von REBELL-Skis. Links ein Bild aus den frühen Achtzigern mit einem Skifahrer und rechts ein neuer gelber REBELL-Ski

Wiederbelebung der Skimarke REBELL

Begleitung der Neulancierung der legendären Skimarke REBELL mit einem frischen und prägnanten Erscheinungsbild.